Lange ersehnten sich die Fans der Reihe endlich wieder ein Monster Hunter Teil herbei, der nicht nur auf dem 3DS oder der Wii U erscheint. Mit Monster Hunter: World wurden die Gebete der Fans erhört und wir durften kurz etwas reinschnuppern.
Die Jagd geht wieder los
Während wir uns durch die Dschungelgebiete schlugen, konnte man nur staunen, wie wunderschön das Spiel aussieht. Als zweites fiel einem sofort auf, dass man sich auch ohne Tutorial sehr schnell an die Steuerung gewöhnt. Die Bewegungsabläufe sind einfach und präzise. Während man mit einfachen Tastendruck auf die Monster einprügelt, können durch geschickte Tastenkombinationen auch spezielle Attacken ausgeführt werden. Diese sind je nach Waffe unterschiedlich. Für Veteranen ist das natürlich nichts neues, wir hatten trotzdem Spaß daran, die verschiedenen Waffen und ihre Fähigkeiten zu testen.
Außerdem durften wir zwei Jagdmissionen abschließen, wobei im Multiplayer Coop agiert wurde. Es wurde übersichtlich gezeigt, wo die Teammates sind und so konnte man sich zum Glück kaum verlieren. Nachdem zusammen ein großes echsenähliches Monster erlegt wurde, jubelte man zusammen und schlachtete seine Beute aus.
Bekanntes mit schönem Schliff
Viel neues kam, in den ca. 20 Minuten Spielzeit die wir hatten, leider nicht zum Vorschein. Wobei es sehr angenehm ist, dass im Gegensatz zum 3DS Vorgänger, nun die einzelnen Gebiete miteinander verbunden sind und man so ohne Ladebildschirme in einen neuen Bereich rein laufen konnte. Die kurze Spielzeit hat auf jeden Fall schon einen Heidenspaß gemacht und wird nicht nur Monster Hunter Fans, sondern auch generellen Freundes des Genres gefallen.
Monster Hunter: World erscheint im Frühjahr 2018 für PC, XBox One und Playstation 4.
Bildquelle(n): Capcom